Rheinland-Pfalz mit Burgen und Schlössern Burgen und Schlösser in Brandenburg und Berlin Burgen, Schlösser Parks in Mecklenburg-Vorpommern Burgen Schlösser in Niedersachsen Mittelalterlicher Musiker

Konzerte auf Burgen und Schlössern

Musikalischer Genuss an historischen Plätzen

Die Sonne geht hinter den Burgzinnen unter und ein mystisches Licht verzaubert die ohnehin schon romantische Athmosphäre inmitten des Burghofes. Fackeln spenden ein warmes und flackerndes Licht.

Gitarrenklänge unterbrechen die magische Stille. Trommeln und Trompeten lenken den Blick von der herrlichen Talsicht auf die Bühne vor dem Turm der Burg.

Wo kann klassische oder mittelalterliche Musik besser dargeboten und genossen werden als auf einem Barockschloss mit dem typischen Flair des Prunks vergangener Jahrhunderte?

Oder waren sie noch nie auf einem Konzert inmitten einer historischen Welt einer Burg oder eines romantischen Schlosses?

Dann wird es Zeit und sie sollten sich die folgende Übersicht anschauen, die allerdings nur ein winziger Ausschnitt der Kulturwelt historischer Plätze ist. Vielleicht lassen sie sich animieren und motivieren, um selbst einmal ein solches Konzert inmitten Gleichgesinnter zu genießen.

Da sich Termine kurzfristig ändern können sollten sie kurz vor dem Datum noch einen Blick auf die Website des Veranstalters werfen.

Termine 2016

Termin Ort Veranstaltung Burg/Schloss Website
17.- 19.06.2016 Freyburg XXVI. Internationale Tage der mittelalterlichen Musik Schloss Neuenburg www.schloss-neuenburg.de
28.5. 2016 Freyburg CORVUS CORAX - Die Könige der Spielleute
Schloss Neuenburg www.schloss-neuenburg.de
30.4.2016 Mechernich-Satzvey

Großes Open Air Rock-Konzert

Nachtgeschrei und Feuerschwanz!

Burg Satzvey Hexennacht
12.6. Müglitztal Irish Folk im Schlosspark Weesenstein Schloss Weesenstein www.schloss-weesenstein.de
13.6. Kriebstein Pfingstkonzert im Festsaal Burg Kriebstein burg-kriebstein.de
7.-21.8.. Moritzburg 19. MORITZBURGER FESTIVAL FÜR KAMMERMUSIK Schloss Moritzburg www.schloss-moritzburg.de/