Schloss Wackerbarth mit weihnachtlichem Flair

wackerbartRadebeul ist vielen Lesern und Freunden von Indianerromanen mit Sicherheit bekannt. Immerhin verbindet sich der Klang dieses sächsischen Ortes sehr eng mit dem namen Karl May. Hier sind berühmte  Geschichten und Romane entstanden wie „Der Schatz im Silbersee“ und „Winnetou“. Aber nicht nur das Karl-May-Museum in Radebeul zieht ganze Scharen von Besuchern in diesen Ort am Rande von Dresden.

Hier befindet sich auch das Schloss Wackerbarth, das nicht nur durch seine romantische Schlossanlage sondern vielmehr durch den sehr guten Wein Weltruhm erlangt hat. Einst wohnten, feierten und zechten hier zahlreiche Grafen und auch dem direkten Umfeld von August dem Starken waren die Köstlichkeiten und Annehmlichkeiten dieses Schlosses nicht fremd.

Heute wird auch wieder viel gefeiert auf Schloss Wackerbarth. Aber die Räumlichkeiten und Möglichkeiten der barocken Schloss- und Gartenanlage stehen heute viel mehr Menschen zur Verfügung als noch vor Jahrhunderten. Wackerbarth und seine Sekt- und Weinmanufaktur bietet ein wunderbares Umfeld für individuelle und organisierte Feierlichkeiten.

Gerade in der Weihnachtszeit und zu Silvester gibt es zahlreiche Veranstaltungen, die sich nicht unbedingt nur mit Wein und Sekt beschäftigen müssen. Aber die Weinverkostungen und Führungen auf dem Weingut sind natürlich mit die beliebtesten Veranstaltungen.

Man kann aber auch einfach mal ohne Voranmeldung einen kleinen Ausflug zum Schlossgelände machen und neben dem Genuss des speziellen Ambientes auch einen Abstecher in die Verkaufsräume machen. Das eine oder andere spezielle Geschenk für seine Lieben zuhause wird man mit Sicherheit finden.

Egal wo sie die Zeit vor Weihnachten verbringen – Genießen sie die Adventszeit und bleiben sie gesund!

Schlosspark

 

Ähnliche Artikel

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis