XI. Internationale Highland Games in Machern

XI. Internationale Highland Games in Machern

Am kommenden Wochenende ist in der Region um Leipzig richtig was los. In Wurzen findet das Sächsische Erntedankfest 2011 mit einem großen Programm und zahlreichen Veranstaltungen statt. Gleichzeitig finden vom 17. bis 18. September 2011 im Nachbarort Machern nun schon zum 11. mal die Internationalen Highland Games statt.

Das Schloss und der Schlosspark Machern bilden die romantische Kulisse für die Auftritte der Pipebands, die Aktionen und Wettkämpfe der Sportler und natürliche für Tausende von Zuschauern. Wie jedes Jahr liegt die Schirmherrschaft in den Händen des britischen Botschafters, auch wenn die Zuschauer hoffentlich selbst keinen Schirm brauchen werden. Momentan schauen die Wetteraussichten für das Wochenende gar nicht so schlecht aus und vielleicht ist die Sonne auch ein Fan all der Wettkämpfer, die im schottischen Stil ihre Kräfte und Akrobatik messen werden.

Es ist empfehlenswert, die Parkmöglichkeiten am Ortsrand von Machern zu nutzen und dann mit dem Shuttle-Bus zu den Veranstaltungen der Highland Games im Schlosspark zu fahren. Parken am Schloss dürfte an diesen zwei Tagen unmöglich werden.

Schottische Pipebands

Wir wünschen schon mal viel Vergnügen bei den 11. Internationalen Highland Games in Machern und vielleicht sehen wir uns am kommenden Wochenende.

 

Ähnliche Artikel

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis