Rheinland-Pfalz mit Burgen und Schlössern Burgen und Schlösser in Brandenburg und Berlin Burgen, Schlösser Parks in Mecklenburg-Vorpommern Burgen Schlösser in Niedersachsen Mittelalterlicher Musiker

Konzerte auf Burgen und Schlössern

Musikalischer Genuss an historischen Plätzen

Die Sonne geht hinter den Burgzinnen unter und ein mystisches Licht verzaubert die ohnehin schon romantische Athmosphäre inmitten des Burghofes. Fackeln spenden ein warmes und flackerndes Licht.

Gitarrenklänge unterbrechen die magische Stille. Trommeln und Trompeten lenken den Blick von der herrlichen Talsicht auf die Bühne vor dem Turm der Burg.

Wo kann klassische oder mittelalterliche Musik besser dargeboten und genossen werden als auf einem Barockschloss mit dem typischen Flair des Prunks vergangener Jahrhunderte?

Oder waren sie noch nie auf einem Konzert inmitten einer historischen Welt einer Burg oder eines romantischen Schlosses?

Dann wird es Zeit und sie sollten sich die folgende Übersicht anschauen, die allerdings nur ein winziger Ausschnitt der Kulturwelt historischer Plätze ist. Vielleicht lassen sie sich animieren und motivieren, um selbst einmal ein solches Konzert inmitten Gleichgesinnter zu genießen.

Da sich Termine kurzfristig ändern können sollten sie kurz vor dem Datum noch einen Blick auf die Website des Veranstalters werfen.

Anzeigen